DSC_1092.jpg

MAGIE BEI DER HERSTELLUNG SEIT 1834

Was ist Magie? Schwer zu sagen, denn Magie entzieht sich dem Verständnis. Sie widerspricht jeder rationalen Erklärung. Man kann sie nicht festmachen. Man kann sie nicht in Flaschen abfüllen. Aber Magie lässt wunderbare, bemerkenswerte Dinge geschehen.

Die Magie, die wir hier bei Van Genechten schaffen wollen, ist die besondere Faszination, die die Produkte unserer Kunden auslösen, wenn sie in unserer Verpackung erscheinen. Es ist ein neues „Wow“-Level, das eine einfache Mitbewerbermarke zu einem Branchensieger erhebt. Es ist eine mit Sternenstaub vergleichbare Verpackung, welche die Packung schon fast in den Einkaufskorb springen lässt.
about-us-logo.jpg

Zeitlos

Seit sechs Generationen entwickeln wir mit Blick auf Produkte und Unternehmen und letztendlich für die Menschen unsere ganz eigene Kunst der Verpackung. Dabei können wir bei allem, was wir schaffen und entwickeln, auf viele Jahrzehnte gesammelte Expertise und Erfahrungen zurückgreifen. Wir sind stolz auf unsere Leistungen auf diesem Weg. Mit diesem Schatz an Kompetenz und Wissen engagieren wir uns auf allen Ebenen dafür, die Kunst der Verpackung in die Zukunft zu führen. Das können Sie täglich in der Zusammenarbeit mit uns erleben – auch Ihre Kunden werden diesen Zauber der Verpackung bemerken.

Our Technologies

UNSERE TECHNOLOGIEN

Unsere Arbeit basiert auf der Erfahrung und Kreativität unserer Mitarbeiter. Ihre Umsetzung wiederum wird durch modernste Druck- und Produktionstechnik ermöglicht. Mensch und Maschine arbeiten in perfekter Harmonie, um Ihnen die bestmöglichen Verpackungslösungen zu bieten.

Was können wir für Ihr Unternehmen tun?

Unsere Magie hat ein Ziel: Sie bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Wir liefern maßgeschneiderte Faltschachtelverpackungen, die Ihre Marken hervorstechen lassen. Aber wir können nicht nur die Aufmerksamkeit der Verbraucher erregen und den Verkauf ankurbeln, sondern auch Ihre Logistik optimieren, Ihre Nachhaltigkeitsbilanz verbessern, SRP implementieren und viele weitere Vorteile mit unseren Verpackungen erzielen.

Was auch immer die Herausforderung ist – egal wie komplex oder wie einfach – unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir eine Lösung finden, die das liefert, was ihr Unternehmen braucht.

Für Food, Non-Food und Premium bieten wir:
  • fundierte Kompetenz

    in allen Aspekten der Faltschachtelverpackung von der Idee bis zum Verkauf im Einzelhandel

  • kundenorientierte Teams

    Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrer Marke, Ihren Märkten und Zielgruppen

  • leistungsfähige Innovation

    gemeinsam neue Wege beschreiten, um Ihre Marken von anderen abzuheben und Werte zu schaffen

  • nachhaltige Denkweise

    aktive Unterstützung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und Übernahme sozialer Verantwortung

  • Fachwissen zur Lieferkette

    für optimale logistische Effizienz und optimale Gesamtbetriebskosten

  • Gesamteuropäische Ausprägung

    wir arbeiten in Ihrer Nähe, wickeln internationale Projekte ab

  • preisgekrönte Kreativität

    anerkannt von Kunden, Experten und Branchenkollegen

Our mission and values.jpg

Leitbild und Werte

Wir schaffen Markenwert durch herausragende Verpackungslösungen, damit unsere Kunden ihre unternehmerischen Zielsetzungen erreichen. Unsere Vision, der führende unabhängige Anbieter von Lösungen für Faltschachteln in Europa zu sein, wird von folgenden Werten bestimmt:

  • Kundenfokus
  • Zusammenarbeit
  • Verantwortung
  • Respekt
  • Exzellenz
Facts and figures

Daten & Fakten

Wir sind der größte unabhängige Faltschachtelproduzent in Europa:

  • ein innovativer Technologieführer
  • Betreiber von 10 Faltschachtelwerken und 1 Extrusionswerk
  • Verarbeiter von mehr als 200.000 Tonnen Karton pro Jahr
  • Arbeitgeber für 1.500 Mitarbeiter
  • Wirtschaftsunternehmen mit einem Nettoumsatz von € 350 Mio. im Jahr
  • ein gesundes Unternehmen
Edgar_1

Me and my packaging

“Ich bin jetzt seit 11 Jahren bei VGP und für mich war es durchgehend ein lehrreicher und unterhaltsamer Weg mit unglaublich vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Meine Karriere habe ich als Druckereifachkraft begonnen und bin vor drei Jahren in meine neue Funktion im Bereich Logistics & Procurement gewechselt. Hier bei VGP wird großer Wert auf Eigeninitiative gelegt und man bekommt viel Raum für neue Ideen zur Effizienz und Prozessverbesserung. Gerade erst haben mich meine Kollegen zu einem der ‚Employees of the Year 2021 – 2022‘ ernannt. Einen sehr coole Erfahrung!“

Edgars – Logistics & Procurement Specialist in Riga

Karriere bei VGP

Zin om te groeien binnen onze financiële wereld? Klaar om uit te pakken met je kunnen?
Klik dan verder voor meer informatie over deze boeiende functie!

Sie haben Interesse an der Mitarbeit in einem tollen und motivierten Team? Für unsere Produktion suchen wir Ihre Unterstützung!

DSC_1092.jpg

MAGIC IN THE MAKING SINCE 1834

What is magic? Hard to say really, because magic defies understanding. It flies in the face of rational explanation. You can’t pin it down. You can’t bottle it. But magic makes wonderful, remarkable things happen.

The magic that we aim to create here at Van Genechten is the extra excitement that our customers’ products generate when they appear in our packaging. It’s a new level of wow that lifts a merely competitive brand into a category beater. It’s the packaging equivalent of stardust that almost makes the pack leap into the shopping basket.
about-us-logo-2.png

Timeless

For 6 generations we have been creating folding carton magic for people, products and companies. Decades of expertise, experience and commitment seep into everything we do and create. We feel proud of the road we have travelled. Our legacy has always been and will be part of the magic you experience when working with us. And so will your customers.

Our Technologies

Our Technologies

Our work is built on the experience and creativity of our people. They are in turn enabled by the latest in printing and production technology. Man and machine working in perfect harmony to bring you the best possible packaging solutions.

What can we do for your business?

Our magic has an objective – to support you in meeting your business targets. We deliver custom folding carton packaging that makes your brands stand out. But in addition to seizing consumer attention and boosting sales, we can also help enhance your logistics, improve your sustainability record, implement SRP, and deliver many other benefits with our packaging.

Whatever the challenge – no matter how complex or how simple – our customers rely on us to find a solution that delivers what your business needs.

For food, non-food and premium, we offer:
  • solid expertise

    in all aspects of folding carton packaging from ideas to retail sales

  • customer-focused teams

    working with you, your brand, your markets and target groups

  • powerful innovation

    tread new paths together to differentiate your brands and to drive value

  • pan-European manufacturing footprint

    working in close proximity to you, handling international projects

  • supply chain expertise

    for optimal logistic efficiency and total cost of ownership

  • award-winning creativity

    recognised by customers, experts and industry peers

  • sustainable mind-set

    active support of your sustainability strategy and cooperate social responsibility

Our mission and values.jpg

Our mission and values

We create brand value through outstanding packaging solutions to achieve our customers’ business objectives. Our vision is to be the leading independent European folding carton solution provider driven by these values:

  • Customer focus
  • Collaboration
  • Ownership
  • Respect
  • Excellence
Facts and figures

Facts and figures

As Europe's largest independent folding carton company, we:

  • are an innovative technology leader
  • operate 12 converting plants and 1 extrusion site
  • employ 1,600 people
  • generate net sales of € 400 Mio
  • have a strong balance sheet
Edgar_1

Me and my packaging

“For the past 11 years, working at VGP has been an educational and fun-filled journey, with many opportunities for personal growth.
I started my career as a printing operator and 3 years ago I made the transition to my current role within Logistics & Procurement. VGP highly values a proactive attitude and offers space for fresh ideas focused on efficiency and process improvement. It really makes me feel part of our company’s and our customers’ success. Recently, my colleagues appointed me as one of the ‘Employees of the Year 2021-2022’.
A cool experience!”

Edgars - Logistics & Procurement Specialist in Riga

Careers at VGP

Sie haben Interesse an der Mitarbeit in einem tollen und motivierten Team? Für unsere Produktion suchen wir Ihre Unterstützung.

Sie haben Interesse an der Mitarbeit in einem tollen und motivierten Team? Für unsere Produktion suchen wir Ihre Unterstützung!