OurTechnologies_DSC_1600.jpg

Unsere Technologien

Unsere Arbeit basiert auf der Erfahrung und Kreativität unserer Mitarbeiter. Ihre Umsetzung wiederum wird durch modernste Druck- und Produktionstechnik ermöglicht. Mensch und Maschine arbeiten in perfekter Harmonie, um Ihnen die bestmöglichen Verpackungslösungen zu bieten.
Pre-press & printing

Druckvorstufe und Druck

Sie haben sich gefragt, warum unser Druck so umwerfend ist? Wir verwenden die neueste Offsetdrucktechnologie in Kombination mit Flexodruck auf Wasserbasis und UV-Lackierung. Hinzu kommen PDF-Workflows, kalibrierte Proofsysteme einschließlich Trapping, GCR, Farbmanagement sowie Karton Identifikation und Rückverfolgbarkeit – und Sie bekommen das volle Paket. Das ist perfekt für Ihre Verpackung. Denken Sie über digitale Drucklösungen nach? Sprechen wir darüber.

Cartonprocessing_DSC_2001.jpg

Kartonverarbeitung

Wir schenken unserem Karton viel Aufmerksamkeit, bis er fertig ist. Es muss geprägt, geschnitten, vorgefalzt und verklebt werden (bis zu 20 Stellen) und dabei nehmen wir alle Arten von Formen und Formaten auf. Wir fügen sogar perforierte „Aufreißstreifen“ zum einfachen Öffnen hinzu. All dies gewährleistet eine einfache Befüllung und „Lauffähigkeit“ in der Produktionslinie sowie eine perfekte Leistung und Optik für den Kunden.

Microflute_40227169.jpg

Mikrowelle

Wir wissen so ziemlich alles über Mikrowelle. Sie ist das Herzstück vieler unserer Produkte und wird in einer Vielzahl von Größen angeboten, von dünnen Riffelungen (wie N- und F-Welle) und unserer Standardwelle E bis hin zu den schwereren Riffelungen D und B. Für welche Variante Sie sich auch entscheiden, sie bietet nicht nur eine hervorragende Tragfähigkeit und Festigkeit, sondern auch eine große Wirkung im Regal durch hochwertigen Offsetdruck.

Martell-DSC_1693-1.jpg

Veredelungstechniken

Was ist mit dem letzten Schliff? Wir können eine Prägung hinzufügen, oder eine Heißfolienprägung für einen echten Hauch von Luxus. Wir können Fenster erstellen, die entweder mit klarem Kunststoff oder nachhaltigen Materialien abgedeckt sind. Wir können schön bedruckte Einleger oder Etiketten einfügen und wir verwenden Inkjet-Codierer, um eindeutige Chargennummern anzubringen. Und schließlich können wir Skiving und Hemming-Techniken verwenden, um zu verhindern, dass die Fettmigration den endgültigen Effekt beeinträchtigt. Et voilà.

OurTechnologies_DSC_1600.jpg

Our Technologies

Our work is built on the experience and creativity of our people. They are in turn enabled by the latest in printing and production technology. Man and machine working in perfect harmony to bring you the best possible packaging solutions.
Pre-press & printing

Pre-press & printing

Wondered why our print is so stunning? We use the latest offset printing technology combined with flexo water-based and UV coating. Add to that PDF workflows, calibrated proof systems, including trapping, GCR, colour management and carton identification and traceability and you have the full package. Which is perfect for your package. Thinking about digital printing solutions? Let’s talk.

Cartonprocessing_DSC_2001.jpg

Carton processing

Our cartonboard receives a lot of attention before it’s ready. It needs to be creased, cut, pre-folded and glued (up to 20 spots) and we accommodate all kinds of shapes and formats. We even add perforated ‘tear strips’ for easy opening. All of this ensures easy filling and ‘runnability’ on the production line and perfect performance and appearance for the customer.

Microflute_40227169.jpg

Microflute

What don’t we know about Microflute? At the heart of many of our products, it comes in a variety of sizes from thin fluting (such as n and f) and our standard e fluting to the heavier d and b fluting. Whichever you choose, it delivers not only excellent carrying capacity and strength, but great shelf impact via high-quality offset printing.

Martell-DSC_1693-1.jpg

Finishing techniques

What about the finishing touch? We can add embossing, or hot foil embossing for a real touch of luxury. We can create windows, covered either with clear plastic or sustainable materials. We can include beautifully printed inserts or labels, and we use inkjet coders to apply unique batch numbers. And finally we can use skiving and hemming techniques to prevent grease migration spoiling the final effect. Et voilà.